DAX bald wieder über 10.000

Am Aktienmarkt sind die Bullen zurück. Der deutsche Aktienindex DAX sprang heute über den wichtigen Bereich von 9.800 Punkten. Der Blick auf den Chart stimmt optimistisch. Schon bald könnte der Index wieder die 10.000er Marke knacken.

Die charttechnische Situation sieht nicht schlecht aus. So konnte der DAX den kurzfristigen Abwärtstrend (schwarze Linie) verlassen. Schön zu erkennen, wenn man sich den 3-Monats-Chart ansieht. Schwungvoll ging es heute zunächst über 9.800 und dann über 9.900 Punkte. Zum Schluss notierte der DAX bei 9.941 Zählern. Fehlen also nur noch 59 Punkte!

Dax Chart 3 Monate

DAX 3-Monats-Chart (Quelle: ariva.de)

Ich denke, dass wir beim DAX bald neue Höchstkurse sehen.

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „DAX bald wieder über 10.000“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s