Cashcloud – 5 Zeilen zum Ende

Die Cashcloud AG veröffentlicht fast jeden Tag eine Pressemitteilung. Ganz nach dem Motto Quantität vor Qualität. Die gestrige Ad-hoc Mitteilung besteht aus 5 Zeilen. Ein Hammer für die Aktionäre.

Cashcloud verkauft den Geschäftsbetrieb an einen unbekannten Investor und heißt jetzt Infin Innovative Finance. Weitere Infos: Fehlanzeige. Hier die gesamte Mitteilung im Wortlaut:

Die Generalversammlung der Cashcloud AG (Basel, Schweiz) hat am 2. August 2016 die Veräußerung des operativen Geschäfts sowie die Umfirmierung in InFin Innovative Finance AG beschlossen. Eine Investorengruppe übernahm mit der Cashcloud SA (Luxemburg) das operative Geschäft mit den zusammenhängenden Vermögengegenständen und bringt das notwendige Kapital für die geplante Expansion ein.

Was bedeutet das für die Aktionäre? Wie heißt der Investor? Warum genau erfolgt der Verkauf? Wie hoch ist der Kaufpreis? Wieviel Kapital bringt der Investor ein?

Das Unternehmen bleibt fast alle wichtigen Antworten schuldig. Unglaublich! Cashcloud veröffentlicht fast jeden Tag Pressemitteilungen, die völlig unnütz sind. Doch der CEO Moritz Hunzinger und ehemalige Chef der gleichnamigen PR-Agentur zeigt sich in der Krise wortkarg.

Das Manager Magazin titelt heute: Fintech Cashcloud am Abgrund: Ex-Promi-Berater Moritz Hunzinger bei Notverkauf erwischt. Weiter heißt es: Leidtragende des Deals sind vor allem die Aktionäre der Cashcloud AG, die künftig an einem Unternehmen ohne Geschäftstätigkeit beteiligt sein werden. Das heißt, die Anleger gehen leer aus.

Cashcloud hat heute übrigens wieder eine Pressemitteilung verschickt. Die Überschrift lautet: mpass gibt auf. Cashcloud-CEO Hunzinger: „Nur Qualität setzt sich durch“.

Hunzinger klärt auf: „Telefònica, O2 und zwischenzeitlich auch die Telekom – mpass hatte namhafte Unterstützung und ist dennoch gescheitert. Denn entscheidend für den Erfolg am Markt sind nicht klangvolle Namen, sondern überzeugende Produkte. Deshalb stellen wir uns auch gerne dem Wettbewerb mit Apple, Samsung und Co. – Cashcloud hat die beste Bezahllösung am Markt und nur Qualität setzt sich durch!“

Aktionäre werden damit einen Tag nach der Hiobsbotschaft über den Verkauf verhöhnt. Aber Cashcloud scheint das egal zu sein.

Bildquelle: pixabay.com
Werbung

Ein Gedanke zu „Cashcloud – 5 Zeilen zum Ende“

  1. Was für ein Kurssturz. Diese Aktie liegt aktuell bei 15 Cent. Krass. Übrigens interessante Artikel über die Firma, vor allem über diese Börsenbriefe

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: